Über uns

Wir sind ein "junger" Chor des Liederkranz 1886 Hambach e.V., der seit Januar 2000 Spaß daran hat, swingende, rockige und feinfühlige Songs zu interpretieren, die einem breiten Publikum gefallen.


Zur Zeit sind wir 65 Mitglieder. Leider besteht im Moment ein Aufnahmestopp bei den Sopran- und Altstimmen. Wir haben jedoch eine Warteliste für zukünftige PopChor 21-Sängerinnen. Herren, ob Tenor oder Bass, sind uns jederzeit willkommen. Unsere wöchentliche Chorprobe ist eine gute Gelegenheit, uns näher kennenzulernen.

Wenn ihr noch ein wenig mehr über uns wissen möchtet, dann schaut mal in unser Porträt (veröffentlicht im August 2017 in der "BAZ - Bergsträßer Anzeigen Zeitung"). Auf YouTube könnt ihr uns live erleben:

2014: 100 Prozent Deutsch

2012: hr-Fernsehen, Chorfest der Evergreens

2011: Rock Classics

2009: Filmhits

2007: Best Of Musicals


Ihr findet uns auch bei  

Unsere Sponsoren 2018 für "Best Of PopChor 21" im November findet ihr hier.

  Choreographieprobe für No. 1 Hits - Konzert

Mach doch einfach mit!

Es gibt viele Möglichkeiten, den PopChor 21 zu unterstützen, sei es als Sängerin/Sänger (aktives Mitglied), mit einer Fördermitgliedschaft (passives Mitglied) oder auch als einer unserer Sponsoren für die großen Konzerte (z. Zt. Sponsoren 2018).

Wir laden alle, die gerne mitmachen möchten, ein, uns bei einer unserer Chorproben zu besuchen:

immer  am Montag von 20:00 bis 21:30 Uhr (außer an Feiertagen und in den hessischen Schulferien).

Ihr findet uns im Pfarrheim von St. Michael in Unter-Hambach (B3 Abzweig gegenüber der Bergsträsser Winzer e.G. Heppenheim - Viniversum - in Richtung Unter- und Ober-Hambach).

Wir freuen uns, wenn ihr zu uns findet. Eine Nachricht könnt ihr uns hier zukommen lassen.

Beitrittserklärung als PDF zum Download.

Vereinssatzung als PDF zum Download

   PopChor beim Altstadtlauf HP, 08.09.2017
Auftritt in Südafrika (Waterfront), Sept. 2010